#FEINGEBRANNT - EST. 2020

Anfang 2020 sind wir mit viel Leidenschaft & Herzblut in die Welt der Spirituosen-Herstellung und Brandwein-Destillation gestartet.

Aus einer anfänglichen Vision wurde so nach einigen Jahren der Vorbereitung, Informationsbeschaffung und Marktrecherche - man muss ja schließlich wissen, womit man es zu tun hat - unsere kleine Genuss- Manufaktur in Much-Henningen geboren.

In dieser wird jeder unserer feingebrannten Tropfen nur mit natürlichen und hochwertigen Zutaten und ganz ohne die Zugabe künstlicher Aromastoffe (*Kleingedrucktes: ausgenommen einer leichten Süße) hergestellt! 

Thorsten Rath, Head of Liquid-Aroma-Therapy
Vor über 38 Jahren aus dem Eichenfass befreit.

Thorsten Rath, Head of Liquid-Aroma-Therapy

„Noch bevor der erste Tropfen Zunge und Gaumen kitzelt, geben der Nase die Aromen die Genussrichtung vor. Aber nur vom Bouquet kann meiner Meinung nach auch der beste Tropfen nicht leben. Geschmack und Aroma müssen Hand in Hand gehen und mit der Schärfe des Alkohols harmonieren.“
Svenja Hauser, Head of Quality Assurance
Jahrgang 1991, zartes Bouquet aber kraftvoll und klar.

Svenja Hauser, Head of Quality Assurance

„Der Genuss und die Freude an hochwertigen Destillaten hört nicht beim Inhalt der Flasche auf. Erst Haptik & Design der Flasche, hochwertige Etiketten & ein stilvoller Verschluss machen aus einem guten Tropfen einen Besonderen."

13spirits - für euch:

Wo selbst die Klassiker für Abwechslung sorgen

Bei uns findet ihr einige der altbekannten klaren Klassiker auf unsere eigene Weise interpretiert. Beispielsweise unsere Marillen Spirituose, die durch ihr unverwechselbar, unverfälscht natürliches Aroma vollreifer Marillen besticht. Oder gleich eine im Eichenfass gelagerte Himbeer Spirituose, bei der sich ein wunderbar harmonisches Zusammenspiel aus dem klaren Aroma der Himbeere und der vielen unterschiedlichen Aromen der Eichenfasslagerung ergibt.

Darf es noch besonderer sein? Wie wärs mit unserem Alpen-Special, der Zirben Spirituose „Alpen Gin“, bei der wir hoch-ätherische, frisch gepflückte Zirbenzapfen aus Kärnten mit bestem Wacholder kombiniert und so eine Spirituose kreiert haben, die dem klassischen Gin so nah kommt und doch so fern ist. 

Gin

Gin haben wir natürlich auch. Früher verschmäht, hat sich Gin in den letzten Jahren zu der Trend-Spirituose entwickelt. Gefühlt an jeder Ecke findet man einen neuen Gin. Variationen mit teils über 100 verschiedenen Botanicals - wie sich die zusätzlich zum Wacholder verwendeten Zutaten schimpfen - gibt es zu finden. 

Was macht unsere Gins also aus? We keep it simple! Zunächst konzentrieren uns auf das Wesentliche - den Wacholder. Wild gesammelt, hocharomatisch und von bester (Bio-)Qualität. 

Und dazu? Nach dem Motto „In einen Gin kommt neben unserem Herzblut nur das, was wir an einer Hand abzählen können“ komponieren wir unsere Gins mit max. 4 zusätzlichen Botanicals.

Die Spanne reicht hierbei von Cubebenpfeffer, Ingwer, Birke, Feige, uvm. bis hin zu feinstem Bienenhonig. Zusätzlich wird unserem Oak-Bee-Gin darüber hinaus noch die ganz besondere Fürsorge und Liebe zu teil, wie sie nur eine Eichenfassmutter ihrem Gin schenken kann.

Neugierig geworden? Unsere Gins findet ihr hier:

Aber genug von uns, jetzt viel Spaß in der Welt von 13spirits und möge der Genuss mit euch sein! 

Und falls ihr nichts findet - lasst euch doch von uns eure eigene Spirituose oder euren eigenen Gin kreieren.